Dreh Salonwagen im historischen Kino

Kama-Media dreht im Industriemuseum Nürnberg

Dreh Salonwagen im historischen Kino

Vergangenen Montag schlüpften einige Darsteller in teilweise originale Uniformen aus der Zeit des 3. Reichs. Für viele der jungen Mitspieler war es das erste Mal sich schon rein äußerlich komplett zu verändern.  Am Set waren aber nicht nur „SS-Obersturmführer“, Kräfte vom „Sicherheitsdienst“ oder einfache „Wehrmachtsangehörige“, auch einige junge Frauen zogen Kleider aus dem Jahr 1938 über.

Eine besondere Herausforderung für Maskenbildnerin waren die Haare einiger Darsteller. Aber mit einer großen Portion Haarspray, Klammern und Gel waren auch diese in den Griff zu bekommen.

Wir danken dem Industriemuseum Nürnberg, Herrn Murko,  für die Bereitstellung der Räumlichkeiten.

Kommentare sind deaktiviert.